Werbeplatten

Dieser Punkt passt eigentlich nicht so ganz (bzw. eigentlich überhaupt nicht) zum Rest dieser Homepage, aber vielleicht interessiert es dennoch den einen oder anderen.
Vor kurzem hab ich zufällig ein paar alte Werbeplatten und Schallfolien "gefunden".
Die möchte ich euch nicht vorenthalten, es sind zwar nicht viele, aber vielleicht doch ein paar seltene darunter.
Ich habe auch Aufnahmen von den jeweiligen Platten Online gestellt, natürlich nur kurze Ausschnitte, alles andere wäre wahrscheinlich auch Urheberrechtlich nicht machbar.
Ich bitte um Verständnis für die tlw. mäßige Qualität, man muss immerhin bedenken, dass es sich bei Werbeplatten und Schallfolien nicht um teure High-End Pressungen handelt wie bei Musikaufnahmen. Dazu kommt noch das Alter der Platten, sowie die abgenutzte Nadel, die ich extra zum Abspielen dieser Platten eingebaut habe (damit ich mir meine neuen Nadeln nicht versehentlich zerstöre ;-))
Die Aufnahmen sind im MP3PRO-Format komprimiert.

Der Bausparer Hit

 
Eigentlich ist er kein "Hit", weil es sich dabei nämlich um ein Werbehörspiel der Landesbausparkasse handelt.
Auf der anderen Seite ist Udo Jürgens, mit Anmoderation der Landesbausparkasse natürlich.
Leider komplett ohne Jahresangabe.
Es handelt sich hierbei um eine "normale" 45er Single, keine Folie.

Aufnahmen:
Seite B
Seite A
Schütten Oesterwind

 
Werbe-Erzählplatte von der Fertig-Bäckerei Schütten-Oesterwind von 1974.
45er Platte, die aber mit 33er Tempo abgespielt werden muss.
Ausschnitt
 
Heinerle Musikparade
Hierbei handelt es sich um eine Schallfolie, die es als "Einlage" in Wündertüten der Firma Heinerle gab.
Inhalt waren von "Billigkünstlern" nachgespielte bekannte Musiktitel.

Vielen Dank an "Ottensen-FM" für die Informationen hierzu, gerade das Internet "kennt" diese Platten überhaupt nicht.
Ohne Jahresangabe, Schallfolie.
Titel:

A:" 16 Candles" Interpret: "Dixon Khent".
B: "Sturm Galopp"

Ausschnitt
 

Naemi und die Campino-Band
 
Ein "Bonbon-Hit" als Werbeplatte der Firma Storck.
Ohne Jahresangabe, Schallfolie.
Diese Folie habe ich doppelt, falls jemand Interesse daran hat bitte melden!

Ausschnitt
 
Bravo - die Goldenen OTTO-Sieger 1968 danken den Bravo-Lesern
 
Diese Folie besteht aus "Danksagungen" der Gewinner des Goldenen OTTO 1968.
1968, Schallfolie

Ausschnitt