Über diese Seite

Senderfotos
Der Schwerpunkt dieser Seite liegt bei Fotos von Runfunk und Fernsehsendeanlagen in Ostwestfalen, aber auch in der näheren Umgebung.
Neben Fotos von TV oder Rundfunksendern befinden sich auch ein paar Fotos anderer Sendeanlagen auf dieser Seite, diese sind aber eher als "Zugabe" zu verstehen und nicht Hauptthema.

Es gibt zum Thema Senderfotos noch einige weitere interessante Seiten im Internet (siehe auch unter meinen
Links).
Auf den meisten dieser Seiten findet man meist viele Fotos quer über Deutschland verteilt, größtenteils  von Großsendern.
Ich verfolge mit dieser Homepage ein leicht anderes Konzept:
Es geht mir weniger darum, Fotos von Großsendern aus ganz Deutschland zu zeigen, sondern eher darum, "meinen" Bereich (Ostwestfalen-Lippe und das angrenzende Niedersachsen) möglichst vollständig zu zeigen. Darum stehen auf dieser Seite auch einige Bilder von eher kleineren Sendern aus "meinem" Bereich.

Das Rundunk-DX und TV-DX-Hobby
Neben den Senderfotos als Hauptthema gibt es hier noch etwas mehr aus dem Bereich des  DX-Rundfunkempfangs, sowie auch noch einige Punkte, die weniger oder gar nicht mit dem Bereich des Rundfunkhobbys zu tun haben, trotzdem aber zu meinen Hobbys gehören.
 
Was bedeutet nun aber überhaupt Rundfunk-DX?
Das zu erklären würde a) den Rahmen sprengen und b) gibt es dazu im Internet bereits genug Erklärungen.
Eine gute davon ist
  hier zu finden.
Empfehlenswert ist auch das
Radioforum von http://www.ukwtv.de .
   
Hierzu muss ich aber noch sagen, dass ich mich nicht als "richten DXer" sehe, denn dafür betreibe ich das Hobby zu unprofessionell (vor allem von der technischen Seite).
Der Bereich des TV-DX, durch den ich eigentlich mit diesem Hobby begonnen habe, interessiert mich dagegen seit der fast vollständigen Umstellung auf digitales Antennenfernsehen DVB-T nicht mehr besonders (da die digitale Übertagung für den Fernsehzuschauer zwar nur Vorteile bringt, für den DXer aber eher Nachteile).
In den letzten Jahren wiederum interessiere ich mich neben DX und allem, was mit "normalem" Radioempfang zu tun hat auch besonders für Piratensender (den Empfang natürlich), erst nur nebenbei, seit ein paar Jahren aber doch immer intensiver. Darum gibt es inzwischen dafür einen Extra-Bereich auf dieser Webseite.